Zeit zu zweit NMS

Zeit zu zweit

Unser Kurs "Zeit zu zweit" ist speziell für Kinder die Trennungsängste, ein traumatisches Erlebnis oder ein Handicap haben.

Zusammen mit Mama oder Papa möchten wir auch diesen Kindern die Chance geben, einen Schwimmkurs zu besuchen.

In diesem Kurs fangen wir wie bei allen Grundkursen immer mit dem Rückenschwimmen an.

Der Schwerpunkt liegt nicht auf eine schnelle Abnahme des Seepferdchens, sondern um ein sicheres Schwimmen.

Die Kinder lernen in Ruhe die Techniken und Tauchübungen zusammen mit einem Elternteil.

Zusätzlich zum ganzen Ausbildungsprogramm vertiefen wir in allen Kursen noch das Rücken- & Kleiderschwimmen, also immer den Pyjama in der Schwimmtasche haben.

In unseren Kursen unterrichten wir nicht nach dem sportlichen Aspekt der sauberen, einwandfreien Technik, sowie Wettkampfcharakter (Sportvereine...), sondern das meistern einer Gefahrensituation, die jeden Tag plötzlich eintreten kann. Denn wir sind das schönste Bundesland zwischen den beiden Meeren.

Praktische Hausaufgaben sind in diesem Kurs an der Tagesordnung, da dieser Kurs nur 12 Kursstunden beträgt.

Schwerpunkte:

• die Schreckreflexumkehr.
  • Kleiderschwimmen.
  • der sichere Umgang mit dem Element Wasser + Verhalten und Regeln.
  • erste Schwimmbewegungen (Rückenschwimmen/ passives Schwimmen)
  • das soziale Verhalten in der Gruppe.
  • Weitere Stärkung und Förderung der Muskulatur, Ausdauer und Motorik.
  • Tauch- & Atemübungen.
  • Springen vom Beckenrand.
  • Selbstverständlich fehlt es nicht an Spiel & Spaß.

Schwerpunkte:

• die Schreckreflexumkehr.
  • Kleiderschwimmen.
  • der sichere Umgang mit dem Element Wasser + Verhalten und Regeln.
  • das vertiefen von Schwimmbewegungen (Rückenschwimmen & evtl. Brustschwimmen)
  • das soziale Verhalten in der Gruppe.
  • Weitere Stärkung und Förderung der Muskulatur, Ausdauer und Motorik.
  • Tauch- & Atemübungen.
  • Springen vom Beckenrand.
  • Selbstverständlich fehlt es nicht an Spiel & Spaß.

Info Neumünster:

• Kurs 264€ / 12 Einheiten (40 Minuten)
  • 1x Woche Training (siehe Termine & Zeiten)
  • Alter: ab 5 Jahre
  • Ort: Bewegungsbecken