Seepferdchen-Mix NMS

Seepferdchen-Mix Kurs

In unserem Seepferdchen-Mix Kurs (nach niederländischem Vorbild) sind Kinder ohne Schwimmerfahrungen zusammen mit Kindern, die kurz vor der Abnahme des Seepferdchens sind.

In diesem Kurs fangen wir wie bei alle Grundkursen immer mit dem Rückenschwimmen (passives Schwimmen) an und gehen dann später zum Brustschwimmen über. So können unsere Kids nicht nur Brustschwimmen, sondern auch Rückenschwimmen um so zum nächsten Schwimmabzeichen zu gelangen

Wichtig ist, dass dein Kind ohne Begleitperson und ohne Tränchen in der Kursstunde auskommt.
Dieser Kurs baut auf dem Kurs "Seerobben" auf.

Unser Schwerpunkt liegt nicht auf eine schnelle Abnahme des Seepferdchens, sondern um ein sicheres Schwimmen.

Die Kinder lernen in Ruhe die Techniken und Tauchübungen. Trotzdem können die Kinder in unseren Kursen zusätzlich unsere niederländischen Schwimmdiplome/ Urkunden sich durch Eigenleistung sich verdienen

Zusätzlich zum ganzen Ausbildungsprogramm vertiefen wir in allen Kursen noch das Rücken- & Kleiderschwimmen, um so dann gleich zum nächsten Schwimmabzeichen voll durchzustarten.

In unseren Kursen unterrichten wir nicht nach dem sportlichen Aspekt der sauberen, einwandfreien Technik, sowie Wettkampfcharakter (Sportvereine...), sondern das meistern einer Gefahrensituation, die jeden Tag plötzlich eintreten kann. Denn wir sind das schönste Bundesland zwischen den beiden Meeren.

Sofern Dein Kind schon bei einer anderen Schwimmschule Vorerfahrungen gesammelt hat (Verband z.B. B.v.A.P...), ist dieses auch sehr gut.

Hierzu müssen wir aber auch sagen, dass Kinder aus unseren vorherigen Kursen Vorrang für weiterführende Kurse haben.

Praktische Hausaufgaben sind in diesem Kurs an der Tagesordnung, da dieser Kurs nur 12 Kursstunden beträgt.

Die Einschätzung, ob dein Kind die Leistung erbringt oder nicht, obliegt dem Trainer.

Diese fachmännische Einschätzung dient nur der Sicherheit deines Kindes.

Schwerpunkte:

• die Schreckreflexumkehr.
  • Kleiderschwimmen.
  • der sichere Umgang mit dem Element Wasser + Verhalten und Regeln.
  • das vertiefen von Schwimmbewegungen (Brust-Rücken)
  • das soziale Verhalten in der Gruppe.
  • Weitere Stärkung und Förderung der Muskulatur, Ausdauer und Motorik.
  • Tauch- & Atemübungen.
  • Springen vom Beckenrand.
  • Selbstverständlich fehlt es nicht an Spiel & Spaß.

Info Neumünster:

• Kurs 264€ / 12 Einheiten (40 Minuten)
  • 1x Woche Training (siehe Termine & Zeiten)
  • Alter: ab 5 Jahre am Donnerstag
  • Ort: Bewegungsbecken