Seesterne Ab 3 Monaten

Unser Wasser ist für Babys das liebste Element und der größte Bewegungsanreiz.

Die Schwerelosigkeit erlaubt ihnen Bewegungen auszuführen, die ihnen an Land noch nicht möglich sind. Dadurch können sich im Gehirn schon wichtige Verbindungen knüpfen, die die zukünftige Entwicklung unterstützen.

 

Anatomisch durchdachte Griffe, Spiele und Übungen bilden die Grundlage meiner Babyschwimmkurse.

Sie fördern die motorische Entwicklung unserer Kinder, stärken das Bindegewebe und die Muskulatur.

Die Bewegungsentwicklung wird durch den innigen Kontakt mit den Eltern und geführten Kreis- und Singspielen direkt mit der sozialen, psychischen und sprachlichen Entwicklung verknüpft.

 

Babyschwimmen ist ein Übungsfeld für Eltern und Kinder, um sich besser kennenzulernen, die Bindung zu verstärken und Freude am gemeinsamen Bewegen zu entwickeln.

Je selbstständiger die Kinder werden, desto mehr Anregungen brauchen sie auch, um sich zu bewähren.

 

Klettern, Springen, Tauchen, Rutschen aber auch Grundfertigkeiten, die den Kindern im späteren Schwimmkurs helfen wie Gleiten, Schweben, Balancieren und die Wassergewöhnung sind Inhalte des Kleinkindschwimmens.

Dennoch steht nicht die Leistung sondern die Freude an der Bewegung im Wasser gemeinsam mit den Eltern im Vordergrund.

 

Und natürlich findet das Üben und Spielen, wie in allen Aqua-Kursen, in einer geführten Gruppe statt in der wir auch lernen, aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Der Übergang vom Baby- zum Kleinkindschwimmen ist fließend.

Die Gruppenstärke beträgt 8-12 Seerobbenkids mit Mama oder Papa. Eine angenehme Wassertemperatur haben wir auch in unseren Becken.

Damit wir auch ungestört baden und lernen können, bleiben wir auch unter uns, ohne Zuschauer.  Falls doch noch der eine oder andere Papa... zuschauen möchte, dann bitte alles vorher mit dem Lehrer abklären. Die genaue Temperatur für das Wasser findest du auf dem jeweiligen Bad bei uns.

Angeboten werden zwei Kurse am Mittag sowie am späten Nachmittag.

 

 

Buche noch heute den Kurs!​

 

Kurs-Zeiten
 

Preis: 15€ je Kurseinheit

(Kurseinheit je 30 Minuten). Kurs beinhaltet 10 Einheiten, 1x wöchentlich.

 

 

 

Mein Büro findest du:

Schwimmschule Seerobbe
Zum Dickmoor 1
24644 Timmaspe/ Germany

Bei Fragen rufe einfach an unter:

Fon. 04392-9209039

Mobil. 0151-67119542
oder nutze unser Kontaktformular