Schwimmen "seepferdchen E-Kurs"

 

Mein Schwimmkurs "Seepferdchen für Einsteiger" ist für wassererfahrene Seerobben konzipiert, die keine Angst vor der Dusche und dem Element Wasser haben. Hier wird den Kids der Grundlagenstoff für das Seepferdchen vermittelt.


Wichtig ist, dass dein Kind ohne Mama und Papa auskommt, ohne Tränchen und weinen.
 

Dieser Kurs baut auf dem Kurs "Schwimmen Seerobben" auf. Es handelt sich hierbei um einen "Einsteigerkurs", wobei es nicht der Schwerpunkt ist, schnellstens dass Seepferdchen abzulegen! Dieses geschieht dann im "F" Kurs. Die Kinder lernen in Ruhe die Techniken und Tauchübungen.

Die Schwimmschule Seerobbe rät dazu, den vorhergehenden Kurs wahrzunehmen, da dieser die wichtigsten Lerninhalte für den Seepferdchenkurs beinhaltet. 

In meinem Kursen unterrichte ich nicht nach dem sportlichen Aspekt der sauberen, einwandfreien Technik, sowie Wettkampfcharakter (Sportvereine...), sondern das meistern einer Gefahrensituation, die jeden Tag plötzlich eintreten kann. Denn wir sind das schönste Bundesland zwischen den beiden Meeren.

 

Sofern Dein Kind schon bei einer anderen Schwimmschule Vorerfahrungen gesammelt hatte (Verband z.B. B.v.A.P...), ist dieses auch sehr gut. Praktische Hausaufgaben sind in diesem Kurs an der Tagesordnung, da dieser Kurs nur 10 Kursstunden beträgt. Der nächste Kurs wäre der Seepferdchen Fortgeschrittene Kurs.
 

Die Einschätzung, ob dein Kind die Leistung erbringt oder nicht, obliegt dem Trainer.

Diese fachmännische Einschätzung dient nur der Sicherheit deines Kindes.

Sollte alles passen, dann ist dein Kind hier richtig.

 

 

Schwerpunkte:

  • die Vertiefung des vorherigen Kurses (Seerobben).
  • Kleiderschwimmen.
  • der sichere Umgang mit dem Element Wasser + Verhalten und Regeln.
  • das vertiefen von Schwimmbewegungen.
  • das soziale Verhalten in der Gruppe.
  • Weitere Stärkung und Förderung der Muskulatur, Ausdauer und Motorik.
  •  Tauch- & Atemübungen.
  • Springen vom Beckenrand.
  • Selbstverständlich fehlt es nicht an Spiel & Spaß.
  • Die Gruppenstärke beträgt 8-10 Seepferdchenanwärter.
    Buche noch heute den Kurs!

           Kurs-Zeiten

            Preis: 17€ je Kurseinheit

        (Kurseinheit je 40 Minuten), Kurs beinhaltet 10 Einheiten, 1x  wöchentlich  für Neumünster.

         

Mein Büro findest du:

Schwimmschule Seerobbe
Zum Dickmoor 1
24644 Timmaspe/ Germany

Bei Fragen rufe einfach an unter:

Fon. 04392-9209039

Mobil. 0151-67119542
oder nutze unser Kontaktformular