Freibeuter NMS

Button
Direkt zur Anmeldung Dein Stundenplan Wegweiser-Video

Ahoi Ihr Freibeuter,

nach dem erfolgreichen Ablegen des Seepferdchens, geht es gleich "Volle Fahrt" weiter auf Ausbildungskurs in Richtung Niederlande.

Wir haben den Freibeuterkurs in 1 und 2 eingeteilt, wobei bei den Freibeutern 1 die Kinder eingesetzt werden, die gerade frisch das Seepferdchen erworben haben und bei den Freibeutern 2 die erfahrenen Kids schwimmen.

Weiterhin vertiefen wir die Schwimm-, Tauchfähigkeiten und werden uns auf die internationalen ABC Schwimmdiplomen (Zwemsurvival ABC) der Niederlande vorbereiten.

Nebenbei können aus der Schatzkiste das Vielseitigkeitsabzeichen Seehund "Trixi", sowie Bronze & Silber zusätzlich erbeutet werden.

Mit viel Spaß und abenteuerlichen Aufgaben wie z.B. das Fallen von einem Boot, Kleiderschwimmen, Eiseinbruch "Selbstrettung" unter verschiedenen Bedingungen wird die Unterrichtsstunde gestaltet.

Die Anmeldung ist nur mit einer gültigen Seepferdchen-Urkunde möglich. Dieses bitte bei Fremdteilnehmern durch Vorlage, Zertifikat vorzeigen. Zugezogene Teilnehmer aus Österreich benötigen das "Austria-Pinguinabzeichen".

Schwerpunkt ist aber die niederländische Schwimmausbildung "ABC Zwemsurvival" Ausdauer und Vertiefung, sowie die Überlebensfähigkeit/ Ausdauer des Kindes in Gefahrensituationen.

Die Einschätzung, ob dein Kind die Leistung erbringt oder nicht, obliegt dem Trainer. Diese fachmännische Einschätzung dient nur der Sicherheit deines Kindes.

Sollte alles passen, dann ist dein Kind hier richtig.

Zum Kursende bekommen die Kinder das Abzeichen der Freibeuter verliehen. Altgediente Freibeuter bekommen dann das Abzeichen "Alte Garde" in Gold.

Schwerpunkte:

• Kleiderschwimmen unter verschiedenen Szenarien
  • der sichere Umgang mit dem Element Wasser + Verhalten und Regeln.
  • das vertiefen von Schwimmbewegungen.
  • das soziale Verhalten in der Gruppe.
  • Weitere Stärkung und Förderung der Muskulatur, Ausdauer und Motorik.
  •  Tauch- & Atemübungen zum Streckentauchen..
  • Abnahme des Schwimmabzeichens bei Eignung (im Preis enthalten).
  • Selbstverständlich fehlt es nicht an Spiel & Spaß.
  • Vertiefung & können: Kenter-Training (Boot)
  • Streckentauchen u.v.m

Info Neumünster:

• Kurs 264€ / 12 Einheiten (40 Minuten)
  • inclusive Abzeichen, Action & Urkunde/ Deutscher Schwimmpass, niederländisches Schwimm-Diploma A-B oder C bei bestehen.
  • 1x Woche Training (siehe Termine & Zeiten)