Aqua Fitness NMS

Aqua-Fit für jedermann

Aqua-Fit in der Schwimmschule Seerobbe ist ein effektives, qualitäts- und gesundheitsorientiertes Sportprogramm  für jung und alt zusammen.

Es erlaubt nur das Wasser eine optimale und individuelle Belastung so, wie es die eigene Gesundheit bzw. der Fitnesszustand erfordert, dabei immer gelenkschonend, denn das Wasser trägt nur noch ca. 10% seines Gewichts.

Der Kalorienverbrauch im Wasser ist höher als bei vergleichbaren Tätigkeiten an Land Das liegt daran, dass der Körper ständig gegen den Wärmeverlust im Wasser arbeiten muss und das Wasser in jeder Bewegungsrichtung einen Widerstand bietet.

Der Auftrieb entlastet die beanspruchten Sehnen, Bänder und Gelenke. Gleichzeitig bewirkt der Wasserwiderstand einen schonenden Trainingseffekt auf den gesamten Bewegungsapparat. Unterstützt von der entspannenden Wassertemperatur von knapp 33° C ist es perfekt.

Vorteile:

• Bandscheiben und Gelenke werden entlastet (Linderung der Rückenschmerzen).
  • Verkrampfungen im Nacken-& Schulterbereich lösen.
  • Das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt.
  • Vorbeugung gegen Krampfadern und Thrombose.
  • Fit in der Ausdauer u.v.m.

Kursgebühr:

• 39 €/ Monat (40 Minuten)